Neue SchülerInnen-Vertretung (SV) an der Pfrimmtal-Realschule plus

26. April 2023 | Schulleben

SV-Wahlen am 21.04.2023 und 24.04.2023
Offizielles Ergebnis

Neuwahl der SchülerInnen-Sprecherin (m/w/d) und Wahl des Stufensprechers (m/w/d) Klasse 9

Freitag letzter Woche und am vergangenen Montag wählten 20 Klassen die neue Spitze unserer SchülerInnen-Vertretung (SV). Die 9. Klassen wählten zudem ihren Stufensprecher (m/w/d).

Insgesamt 26 Mitglieder der SV aus allen Klassenstufen waren an beiden Tagen unter Leitung unserer stellvertretenden SchülerInnen-Sprecherin Ezinne Ajagun (10b) im Wahl-Einsatz. Mit großem Engagement richteten sie die Wahlräume ein, holten Klassen zum Wählen ab, registrierten WählerInnen und teilten Stimmzettel aus.

Nach der Auszählung des ersten Wahlganges zeichnete sich bei der Wahl zur SchülerInnen-Sprecherin (m/w/d) ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen zwei KandidatInnen ab. Bei der Wahl zum Stufensprecher (m/w/d) der 9. Klassen kündigte sich hingegen bereits ein eindeutiges Ergebnis an.

Mit Spannung erwarteten die Mitglieder des Wahlvorstandes der SV also die Ergebnisse des heutigen 2. Wahlganges. Gegen 10:30 Uhr standen die Ergebnisse fest und um 12:30 Uhr gratulierten Mitglieder des Wahlvorstandes und die SV-Lehrkraft Hr. Klingler den GewinnerInnen.

Hier nun das offizielle Ergebnis der SV-Wahl vom 21.04.2023 und 24.04.2023:

Neue SchülerInnen-Sprecherin ist Aziza Ibrahim, Klasse 9c.
Stufensprecher der 9. Klassen ist Elias Frodyma, Klasse 9a.

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag zum Download

Wahlergebnisse

Wahl zur SchülerInnen-Sprecherin (m/w/d) Wahl zum Stufen­sprecher (m/w/d) der 9. Klassen
Anzahl Wahl­berechtigte:
Ab­gegebene Stimmen:
davon ungültige Stimmen:
Wahl­beteiligung in %:
86,1
Anzahl Wahl­berechtigte:
Ab­gegebene Stimmen:
davon ungültige Stimmen:
Wahl­beteiligung in %:
71,4
Klasse Name Stim­men Klasse Name Stim­men
9c Ibrahim, Aziza 133 9a Frodyma, Elias 26
9c Finger, Fabian 106 9c Finger, Fabian 19
8c Curtis, Leni 77 9b Oswald, Dennis 7
10b Keller, Michelle 37 9b Werner, David 6
10b Egli, Julia 16 9b Vogel, Robin 1
10b Vlad, Andrei-Stefan 13

Leider kennt so eine Wahl nur eine/n GewinnerIn. Den Sieg verdient gehabt, hätten alle
KandidatInnen. Wir bedanken uns bei euch für euren Mut und euer Engagement!

Ohne die große Einsatzbereitschaft unserer Mitglieder wäre diese Wahl nicht machbar gewesen. Auch ihr verdient viel Anerkennung und Dank – ihr habt tolle Arbeit geleistet!

Vielen Dank!
Eure SV