Förderverein Pfrimmtal-Realschule plus e.V.

Jeder Beitrag zählt

Ohne Förderverein kommt heutzutage keine Schule mehr über die Runden, weil die öffentlichen Mittel immer geringer werden. Ein Förderverein wird für die Schule immer wichtiger.

Unser gemeinnütziger Verein „Förderverein Pfrimmtal-Realschule plus e.V.“ unterstützt die Schule bei Projekten, für die es keine öffentlichen Mittel gibt, die aber für das Lehren, Lernen und Leben an unserer Schule wichtig ist.

Beispiele für unsere Arbeit:

• Organisation und Finanzierung der Schulfeste und Veranstaltungen
  • Willkommensgruß für die neuen fünften Klassen
  • Sitzbänke am Klettergerüst
  • Geocaching-Geräte
  • Aktuell: Unterstützung des Projekts „Streitschlichtung“

Wie können Sie ihr Kind und die Schule Ihres Kindes unterstützen?

1. Durch eine Mitgliedschaft (via Beitrittserklärung)
  2. Durch eine Spende an den Förderverein (Bankverbindung siehe unten)
  3. Durch Ideen und Einsatz

Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern und Gönnern.

In diesem Jahr haben wir uns sehr über das große Interesse der neuen fünften Klassen gefreut.

Wir möchten die Eltern aller Klassenstufen zu einer Mitgliedschaft anregen und freuen uns auch über Ideen für Förderungen oder Sponsoring, unabhängig von einer Mitgliedschaft.

Helfen Sie mit!

Als Mitglied des Fördervereins der Pfrimmtal-Realschule Plus Worms e.V. fördern Sie nicht nur Schüler und Schulgemeinschaft. Sie unterstützen unsere Schule dabei ein zeitgemäßes, modernes und anregendes Bildungsangebot zu bieten!
Letztlich kommt ihr Beitrag den Kindern zugute, die so in den Genuss besonderer Angebote kommen, die ohne den Förderverein nicht geleistet werden können.

Der Mitgliedsbeitrag als auch Einzelspende ist steuerlich absetzbar.

Als Mitglied haben Sie das Recht aktiv am Vereinsleben mitzuwirken. Das kann im Rahmen der Vorstandsarbeit aber auch bei den verschiedenen Schulveranstaltungen sein. Gleichzeitig sind Sie dazu jedoch nicht verpflichtet. Wir freuen uns über engagierte und uneigennützige Eltern, die die Ziele des Vereins unterstützen!

Die Satzung des Fördervereins können Sie hier herunterladen:

Satzung des Fördervereins

Dabei sein

Förderangebote für Kinder

Sie haben Bedarf an einer finanziellen Förderung ihres Kindes, z.B. für eine Klassenfahrt? Dann finden Sie hier die entsprechenden Informationen:
mehr erfahren →

Der neue Vorstand des Fördervereins der Pfrimmtalschule, Worms

Der Vorstand des Fördervereins, von links: Fr. Haury, Herr Egli, Fr. Baier, Fr. Eisengräber, Fr. Gantert, Fr. Helfrich

Ansprechpartner:

Frau Baier 1. Vorsitzende