Update zum weiteren Unterricht und zur Maskenpflicht

17. Juni 2021 | Corona

Liebe Eltern,
liebe Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns Ihnen folgendes mitteilen zu können auf Grund der Entwicklung des Infektionsgeschehens in Rheinland-Pfalz:

UPDATE (17.06.21):

• Der Präsenzunterricht startete ab dem 14.06.2021 für alle unserer SchülerInnen
  • Die GTS wird in der Kohorte fortgeführt.
    • Alle GTS-SchülerInnen werden gemeinsam in der Klasse/Gruppe ihre HÜL und AG-Zeit belegen.
    • Die AG-Leitungen bleiben den Klassen zugeordnet.
  • Es werden keine Wochenpläne mehr auf die Schulbox und auf MS Teams gestellt.
  • Zur Maskenpflicht gilt folgendes:
    Liegt in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt die Sieben Tage Inzidenz an drei aufeinander folgenden Tagen unter 35, so gilt die Maskenpflicht für alle Personen im gesamten Schulgebäude bis der Platz im Klassenraum, im Lehrerzimmer oder im Büro erreicht ist.
    Im Freien und während des Unterrichts am Platz besteht keine Verpflichtung, eine Maske zu tragen.
    Liegt in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt die Sieben Tage Inzidenz an drei aufeinander folgenden Tagen ≥ 35, sind alle Personen auf dem Schulgelände verpflichtet, sowohl im Schulgebäude (Unterrichts und Fachräume, Flure, Gänge und Treppenhäuser, beim Pausenverkauf, in der Mensa, im Verwaltungsbereich, im Lehrerzimmer) als auch im freien Schulgelände Maske zu tragen. Die Maskenpflicht umfasst grundsätzlich die Zeit des gesamten Schulbesuchs inklusive des Unterrichts.
  • Schulbuchrückgabe der Lernmittel aus der Schulbuchausleihe findet am Freitag, den 2. Juli 2021 ab 8:00 Uhr an beiden Standorten (Nievergoltstraße und Grabenstraße) statt.

Simone Gnädig, M.A.
Rektorin