Von innen
 
Unser Leitbild
Die Pfrimmtalschule hat sich mit der neuen Schulform Realschule plus im Jahre 2012 folgende Schwerpunkte gesetzt:
- Ausbildungsreife
- Persönlichkeitsbildung
- Projekte
Seit dem Schuljahr 2017/18 hat sich das Kollegium für ein neues Lernkonzept „Individuelles und kompetenzorientiertes Lernen“ entschieden und ist dabei, dieses Leitbild neu zu entwickeln.
Unser Lernkonzept
Beim „Individuellen und kompetenzorientierten Lernen“ ist der Lernende der Mittelpunkt. Der Lehrer wird Begleiter für die individuellen Lern- und Bildungswege und hat eine neue Rolle: Weg vom frontalen Klassenunterricht hin zum persönlichen Berater, der Begabungen genauso wie Defizite erkennt.
Mit dem Lernkonzept gestalten wir passgenau Angebote für jeden Lernenden und ermöglichen flexible Gestaltung von Unterrichtsformen und Lernzeiten.
nach aussen
Die konzeptionellen Anforderungen an den Neubau
Wir unterteilen unsere Schule in drei Jahrgangsbereiche, also kleinere Einheiten. Dort finden die SchülerInnen wie auch die Lehrkräfte viele Gelegenheiten der Begegnung, stabile Beziehungen können entstehen: Die Basis für Lernprozesse schlechthin.
Großzügige, helle Unterrichtsräume bieten Platz für individuelles Arbeiten und Arbeiten in Gruppen.
Aktuelle Meldungen
 
 
														Informationen zur Schulbuchausleihe für das Schuljahr 2025/26
Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, im Schreiben der Stadtverwaltung Worms entnehmen Sie den Ablauf zur Schulbuchausleihe für das Schuljahr 25/26. Informationen zur Schulbuchausleihe für das Schuljahr 2025/26 24.01.2025 (2024/25) Mit freundlichen Grüßen SL, Frau S....
 
														Weihnachtsgruß 2024
Liebe Pfrimmtal-Gemeinschaft, wir wünschen besinnliche und erholsame Weihnachtstage 2024 verbunden mit den besten Wünschen für das neue Jahr 2025.
 
														Elternrundschreiben Nr. 3 (2024/25)
Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, bitte beachten Sie unser aktuelles Elternrundschreiben inklusive der Termine zur Berufsorientierung, das Sie als PDF herunterladen können.


























