Gute Neuigkeiten aus der Schulsanitäter-AG

21. November 2019 | Schulleben

Am 21. November bekam unsere Schulsanitäter-AG Besuch von Herrn Christian Brand, dem Kreisjugendleiter des JRK, im Rahmen der bestehenden Kooperation zwischen unserer Schule und dem Jugendrotkreuz.

DigitalPakt Schule

von links nach rechts: Rektorin Frau Gnädig, Jason, Herr Brand (Kreisjugendleiter JRK), Pascal, Samanta, Demien, Helena, Luka, René, Yigit, Manuel, Stefanie, Niclas-Leon, Herr Spies-Sweetland (Kooperationslehrer SSD), fehlend: Antoni und Michelle

In Gegenwart unserer Schulleiterin Frau Gnädig übergab Herr Brand unserer Schulsanitäter-AG einen großen Erste-Hilfe-Rucksack. Der umfangreiche Inhalt umfasst neben Utensilien zur Wunderversorgung unter anderem ein Blutdruckmessgerät samt Stethoskop, Diagnostikleuchte, Finger-Pulsoximeter, Halskrause, Beatmungsbeutel, Splintschiene und vieles mehr.

Ausgestattet mit dieser umfänglichen Notfallausrüstung hat der SSD nun seine Pausenbereitschaft aufgenommen.

Ein herzlicher Dank für das Engagement geht an alle teilnehmenden SSDler, insbesondere auch an Jason Nicoara und Niclas-Leon Peter, welche die Dienstpläne der Pausendienste entwerfen und diesen auch wechselseitig vorstehen.

M. Spies-Sweetland
Leitung des SSD/Kooperationslehrkraft