Grüne Meilen

24. Januar 2020 | Schulleben

Danke für die große Beteiligung an alle! Jeder grüne Weg war und ist ein Gewinn für die Umwelt!!!

Von 470 Schülern und 20 Klassen sowie 38 Lehrern haben 7 Klassen mitgemacht. Respekt!!! 7.242 grüne Wege wurden seit August bis in den Dezember (also in 17 Schulwochen) zurückgelegt. Das ist ein toller Anfang!

Die 6a konnte sich mit 1.664 gesammelten grünen Meilen vor der 7b mit 1.515 grünen Meilen durchsetzen. Auf den 3. Platz kam die 8b mit 1.230. Herzlichen Glückwunsch!

Das „N-Team“ von EWR überraschte alle Klassen (6a, 6b,7a, 7b, 8b, 8c und 10a) damit, dass der Gewinn anteilig auf alle Klassen umgerechnet wurde, damit jede Klasse so einen kleinen oder größeren Zuschuss für ihre Klassenkasse bekam. Insgesamt wurden 724,20 € an die beteiligten Klassen ausgezahlt! (10 Cent pro Meile!)

DigitalPakt Schule

Die Aktion geht weiter!

Der Wettbewerb um die grüne Meile geht nun in die zweite Runde. Bis zu den Sommerferien sind die Klassen aufgefordert weitere Meilen zu sammeln. Jede Meile fördert die Selbstständigkeit der Kinder, sorgt für weniger Stau vor der Schule und hilft gegen die Klimaerwärmung. Alle Klassen haben wieder die gleiche Chance, wir starten für den Wettbewerb ab Januar 2020 wieder bei 0.

Ziel ist es, für die nächste Periode (ca. 20 Schulwochen) die 10.000er Marke zu knacken. Schaffen wir das?