Elternrundschreiben Nr. 3

20. Dezember 2021 | Elternrundschreiben

Liebe Eltern,
liebe Erziehungsberechtigte,

ein nicht unbeschwertes Jahr neigt sich dem Ende zu, in dem sich für den Lernort Schule viel Strukturelles geändert hat. Welche andere Zeit im Jahreskreis könnte besser geeignet sein als die Adventszeit, um unserem Erwarten und Hoffen Ausdruck zu verleihen, dass es im kommenden Jahr gelingen möge, Neugewonnenes zu bewahren, aber auch Verlorenes wiederzugewinnen, um den Lebensraum Schule – jenseits der Digitalisierung – wieder mit allen Sinnen erfahrbar zu machen.

In dieser Hoffnung wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2022.

Aktuelle Termine und Informationen zum Schulleben der Realschule Plus entnehmen Sie bitte dem Elternrundschreiben Nr. 3, das Sie als PDF herunterladen können.

Den „Tag der offenen Tür“ am 05. Februar 2022 müssen wir coronabedingt leider absagen. Eine Schulanmeldung für die SchülerInnen aus der 4. Klasse an der Pfrimmtal-Realschule plus wird an diesem Samstag durch die Schulleitung aber trotzdem stattfinden von 9.00-13.00 Uhr. Der Schulelternbeirat sowie der Förderverein sind ebenso anwesend.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.

Simone Gnädig, M.A.
Rektorin