Das schönste Klassenzimmer

5. Januar 2022 | Schulleben

Am Ende des Jahres 2021 veranstaltete die Pfrimmtal-Realschule plus einen Wettbewerb der besonderen Art. Unter dem Titel: „Das schönste Klassenzimmer 2021“ traten alle Klassen gegeneinander an und kämpften leidenschaftlich um den Sieg.

Eifrig machten sich die SchülerInnen ans Werk und holten das Bestmögliche aus ihren Klassenräumen heraus. Die Klassenzimmer wurden geputzt, aufgeräumt und mit diversen selbst gebastelten Kunstwerken geschmückt. Die konkurrierenden Klassen übertrumpften sich hierbei mit ihren kreativen Ideen, sodass die letzten Schulwochen des Jahres von einem spürbar kreativen Schaffen begleitet wurden. Die Ergebnisse waren bemerkenswert: Einige Zimmer waren kaum wiederzuerkennen!
Der Wettbewerb lässt sich als Erfolg auf ganzer Linie einstufen. Die SchülerInnen gestalteten aus eigenen Kräften eine attraktive Raumatmosphäre, in der das Lernen hoffentlich auch in Zukunft noch mehr Spaß bereitet.

Die Entscheidung für eine Siegerklasse fiel der Jury daher sichtlich schwer. Insbesondere die Klassen 9a (Rödler), 5b (Müller) und 6a (Brechtel) lieferten sich einen Kampf auf Augenhöhe.

Einige SchülerInnen der Klasse 6a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Brechtel.

Im Bild: Einige SchülerInnen der Klasse 6a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Brechtel.

Letztlich musste jedoch ein finales Urteil gefällt werden, welches am 22. Dezember offiziell bekannt gegeben wurde:

Die Siegerklasse des diesjährigen Klassenzimmerwettbewerbs ist die Klasse 6a unter der Leitung von Frau Brechtel. Mit einem Punktgleichstand erreichten die Klassen 9a und 5b den wohlverdienten zweiten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Das schönste Klassenzimmer

„Hallo, hier sind Jana und Marlon und wir sind stolz darauf, dass wir das schönste Klassenzimmer dieser Schule haben. Wir wollen unseren Klassenkameraden dafür danken, dass sie alle mitgeholfen haben dieses Klassenzimmer zu gestalten. Nur durch Teamwork haben wir es geschafft, diesen Preis zu gewinnen.“

Jana und Marlon, Klasse 6a