Bunte Fastnachtsparty 2026 – Klassen 5 und 6 feiern gemeinsam
Schon vor der eigentlichen Planung wurde es demokratisch: In einem Clusterrat der Jahrgänge 5 und 6 kam der Vorschlag auf, auch in diesem Jahr wieder eine Fastnachtsparty zu feiern. Die Idee kam bei den Kindern richtig gut an. Die Mehrheit der Schülerinnen und Schüler stimmte dafür, dass es eine gemeinsame Fastnachtsparty geben soll. Eine Schülerin und ein Schüler der Klasse 5d stellten danach einen offiziellen Antrag an die Schulleiterin Frau Gnädig, die diesen Antrag bewilligte. Damit war der Startschuss gefallen: Ein Fastnachtsparty-Planungskomitee traf sich daraufhin mehrmals, um die Party gemeinsam mit Frau Faber zu planen und zu organisieren.
Natürlich durften auch lustige Spiele nicht fehlen: Bei der Reise nach Jerusalem wurde es richtig wild und die Zuschauer jubelten ihren Favoriten zu. Das Drachenzungen-Wettessen sorgte für Spaß und lustige Gesichter, denn die Zungen waren doch sehr sauer. Besonders spannend war die Prämierung der besten Kostüme. Den 1. Platz gewann Moritz aus der 5a mit seinem aufgeblasenen Dino-Kostüm, den 2. Platz belegte der Rosenkavalier Robert aus der 6b. Zum Schluss wurde es noch etwas kuschelig. Beim Zeitungsstopptanz wurde viel gelacht und auf kreative Weise die immer kleiner werdende Tanzfläche betanzt.
Zum Schluss zeigte das Planungskomitee noch einmal, wie wichtig Verantwortung ist: Nach der Party wurde alles ordentlich aufgeräumt, Deko abgebaut und Müll eingesammelt, sodass nach dem Ende der Mittagspause nichts mehr darauf hindeutete, dass dort kurz zuvor eine große Fastnachtsparty gefeiert worden war.
Die Fastnachtsparty 2026 war ein voller Erfolg – mit viel Spaß, guter Musik, tollen Kostümen und echtem Gemeinschaftsgefühl!





















