Wintersporttag sorgt für gute Laune

1. Februar 2023 | Schulleben

160 Kinder der Orientierungsstufe lassen 1. Halbjahr sportlich ausklingen

Einen Tag vor Ausgabe der Halbjahreszeugnisse erwartet die Schülerinnen und Schüler der Pfrimmtal-Realschule plus traditionsgemäß der Wintersporttag. Coronabedingt konnte dieser jedoch in den vergangenen zwei Jahren nicht stattfinden. Umso größer war nun am 26. Januar 2023 die Freude bei der Fachschaft Sport, dieses Ereignis wieder aufleben lassen zu können. Für die Orientierungsstufe wurden die Türen der Turnhallen geöffnet und zum gemeinsamen Wintersporttreiben geladen.

Mit Laufzetteln bepackt konnte, verteilt über drei Standorte, frei flaniert werden. 10 Stationen galt es zu durchlaufen, vom Biathlon zum Bobfahren bis hin zur Schanze beim Skispringen. Spaß hatten die Kids jedenfalls, die ihren Wintersporttag an der Fotostation festhalten konnten.

Fakt ist: Wintersportchampions waren sie allesamt. Fortsetzung folgt. Die nächste Ausgabe des Wintersporttags findet am 25. Januar 2024 statt. In diesem Sinne: Auf ein gutes 2. Halbjahr.