Schulfest 2024

1. Juli 2024 | Schulleben

Unser Schulfest am Samstag war auch dieses Jahr ein voller Erfolg und hat die Schulgemeinschaft einmal mehr zusammengebracht. Organisiert von unseren engagierten Lehrkräften, den Schüler*innen, der Schülervertretung (SV) und mit tatkräftiger Unterstützung des Schulelternbeirats (SEB) und des Fördervereins, erlebten wir einen Tag voller Spaß, Sport und Zusammenhalt.

Fußballturnier der SV: Ein sportlicher Höhepunkt

Ein besonderes Highlight war das von der SV organisierte Fußballturnier. Mit viel Einsatz und Begeisterung stellten die Schüler*innen mehrere Teams zusammen, die in spannenden Spielen gegeneinander antraten. Das Turnier zog zahlreiche Zuschauer*innen an, die ihre Favoriten lautstark anfeuerten. Es war beeindruckend zu sehen, wie fair und respektvoll die Spiele abliefen, und die Begeisterung für den Sport war überall spürbar.

Engagierte Unterstützung von SEB und Förderverein

Ohne die Hilfe des SEB und des Fördervereins wäre dieses Fest nicht möglich gewesen. Beide Gruppen haben unermüdlich gearbeitet, um das Schulfest zu einem besonderen Erlebnis zu machen. Sei es bei der Organisation oder der Koordination der vielen Helfer*innen – ihre Unterstützung war in jeder Hinsicht bemerkenswert und unverzichtbar.

Spannende Rally organisiert von Schüler*innen

Ein weiteres Highlight des Tages war die Rally, die ebenfalls von Schüler*innen organisiert wurde. An verschiedenen Stationen auf dem Schulgelände konnten die Teilnehmer*innen ihr Wissen, ihre Geschicklichkeit und Teamarbeit unter Beweis stellen. Die Rally war nicht nur eine Herausforderung, sondern auch eine tolle Gelegenheit, neue Freundschaften zu schließen und gemeinsam Spaß zu haben.

Ein großes Dankeschön an das Grillteam

Besonderer Dank gilt dem Grillteam, das bei den heißen Temperaturen unermüdlich gearbeitet hat, um alle Gäste mit leckeren Würstchen zu versorgen. Trotz der Hitze behielten sie stets ein Lächeln auf den Lippen und sorgten dafür, dass niemand hungrig blieb. Ihr Einsatz war schlichtweg großartig und hat wesentlich zum Erfolg des Festes beigetragen.

Ein Tag voller Gemeinschaft und Freude

Das Schulfest 2024 war ein wunderbares Beispiel für den Zusammenhalt und das Engagement unserer Schulgemeinschaft. Von den sportlichen Wettkämpfen über die spannenden Rallys bis hin zur köstlichen Verpflegung – es war für jeden etwas dabei. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für ihren Einsatz und ihre Unterstützung. Wir freuen uns schon auf das nächste Schulfest!

Gewinnerteams

Die Siegerklassen beim Schulfest „Eine Reise um die Welt“

3. Platz 6c
2. Platz 8c
1. Platz 7a

Die Sieger- Klassen erhalten vom Schulelternbeirat und Förderverein folgende Preise:

1. Platz Kinogutscheine
2. Platz Eisgutscheine
3. Platz kleine Eiskiste

Herzlichen Glückwunsch!

Hier noch ein paar Impressionen. Zum Öffnen der Galerie auf die Bilder klicken.