Pfrimmtal Realschule Plus erhält Auszeichnung als MINT-freundliche Schule

24. September 2024 | Pressespiegel

Die Pfrimmtal Realschule Plus freut sich, bekanntzugeben, dass sie als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet wurde. Diese Ehrung steht für besonderes Engagement im Bereich der MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik). Sie unterstreicht die kontinuierliche Arbeit der Schule, junge Menschen für diese wichtigen Fächer zu begeistern und sie bestmöglich auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten.

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung nahmen Frau Toema und Frau Reuther stellvertretend für die Schule die Auszeichnung entgegen. Dieser Erfolg ist das Ergebnis der engagierten Zusammenarbeit von Lehrkräften und Schüler*innen, die gemeinsam innovative Projekte und spannende Lernangebote im MINT-Bereich verwirklichen.

Die Schulleitung und das gesamte Kollegium sind stolz auf diese Auszeichnung, die die hervorragende Arbeit und den Einsatz der Pfrimmtal Realschule Plus in den Fokus rückt. Wir freuen uns darauf, weiterhin spannende MINT-Projekte zu fördern und unsere Schüler*innen auf ihrem Weg zu begleiten.

Ein herzlicher Dank geht an alle Beteiligten, die diesen Erfolg möglich gemacht haben!