Erste Klimmzug-&-Hängen-Challenge im Schuljahr 2023/24

13. November 2023 | Schulleben

Ein bisher nicht dagewesener Ansturm an Teilnehmer*innen sowie ein Feuerwerk neuer Bestleistungen machten die 1. Klimmzug-&-Hängen-Challenge im neuen Schuljahr 2023/24 zu einem tollen Event.

Alle drei aufgebauten Reckanlagen waren ohne Pause über 90 Minuten von bis zu 6 Schüler*innen gleichzeitig belegt, um daran die eigenen Grenzen im Klimmziehen und Hängen zu erkunden. Zahlreiche hervorragende Leistungen wirbelten die ewigen Bestenlisten unserer Schule ordentlich durcheinander. So gelang Makarii Avdeichyk mit einer neuen Rekord-Hangzeit von 7:35 min ein sportlicher Paukenschlag, der alle anwesenden Zuschauer*innen zutiefst beeindruckte. Auch Alexander Erlin überbot die bis dahin Führende der Bestenliste, Emilie Kirmel (5:38 min), mit einer äußerst starken Leistung von 6:01 min. Drei Fünftklässler*innen setzten ein erstes Ausrufezeichen, indem sie sich sofort in die TOP 10 der Hängen-Bestenliste einreihten.

Eine, der beeindruckenden Rekordzeit im Hängen vergleichbare Leistung, gab es im Klimmziehen der weiblichen Teilnehmerinnen. Dort verdoppelte die erst zehnjährige Klara-Marie Heim den bisherigen, von Julia Egli gehaltenen, Rekord von 5 Klimmzügen auf sensationelle 10 Klimmzüge, allesamt in hervorragender Technik.

Bei den männlichen Teilnehmern setzte sich Alexander Erlin mit 18 Klimmzügen vom bisher ebenfalls führenden Muharrem Etistirmis (17 Klimmzüge) ab und ist nun wieder alleiniger Spitzenreiter.

Die neuen ewigen Bestenlisten können auf unserer Sportseite eingesehen werden.

Sport an der Pfrimmtalschule – Pfrimmtal-Realschule plus

Das nächste Großereignis im Hängen und Klimmziehen wird der Wintersporttag am 25.01.2024 sein, dies für die 5. und 6. Klassen. Außerdem können natürlich Leistungen von Schüler*innen aller Klassen, welche unter Aufsicht der Sportlehrkräfte im regulären Sportunterricht erbracht werden, ebenfalls in die Bestenlisten aufgenommen werden.

Wir, eure Sportlehrkräfte, wünschen euch viel Erfolg und Spaß beim Sport an unserer Schule!