BerufsInfoBustour der 9. Klassen am 25. September 2024

5. September 2024 | Elternrundschreiben

Liebe Erziehungsberechtigte,

die Berufsorientierung der Pfrimmtal Realschule Plus hat für die 9. Klassen die Teilnahme an der BerufsInfoBustour der IHK Rheinhessen geplant. Ziel dieser Veranstaltungen ist es, dass SchülerInnen Einblicke in Wormser Unternehmen und dessen Strukturen erhalten. Außerdem sollen sie die Möglichkeiten bekommen, sich mit ihrer Berufsorientierung auseinanderzusetzen.

Die Unterrichtsgänge finden am 25.09. für die Klassen 9a-9d statt.

Die SchülerInnen treffen sich an diesem Tag um 07:45 am Busbahnhof Worms, beim Hauptbahnhof. Von dort aus starten die Shuttlebusse. Die Schülerinnen und Schüler werden hintereinander in die einzelnen Unternehmen gebracht und wieder abgeholt. Die Veranstaltung endet gegen 13:00 Uhr wieder am Bahnhof.

Hin- und Rückwege finden durch die SchülerInnen selbstständig statt.

Die GTS entfällt an diesem Tag.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen direkt an mich.

Gez. M. Pflugbeil

(Didaktischer Koordinator)