Adventszeit in der Pfrimmtal-Realschule plus

13. Dezember 2022 | Förderverein, Schulleben

Am 06. Dezember 2022 wurden 470 Nikoläuse von unserem Förderverein im Auftrag vom Nikolaus aus Myra verteilt.

Vielen lieben Dank dafür!

Ein wunderschöner Weihnachtsbaum schmückt den Eingangsbereich am Standort Nievergoltstraße, der noch bis zum Weihnachtsfest von unseren 5. Klässlern beschmückt wird.

Die Fachschaften ev. Religion / kath. Religion und Ethik laden die 5. und 6. Klässler zu unserem Schulgottesdienst zum Thema „Geschenke“ am 19. Dezember 2022 in die ev. Kirche in Leiselheim ein. Wir singen gemeinsam, hören Geschichten über die Bedeutung von Geschenken. Außerdem freuen wir uns über unseren neuen Organisten Herrn Werz, der die Orgel an diesem Morgen spielt.

Waffelduft wird unsere SchülerInnen am 19. und 20. Dezember 2022 durch das Schulhaus begleiten, denn unser Förderverein und der Schulelternbeirat backt für alle Waffeln. Die Waffeln sind über Gutscheinkarten, die jedes Kind erhalten hat, abzuholen.

Ein Adventskalender zum Mitmachen ist am Standort Nievergoltstraße für alle im ehemaligen Kiosk erlebbar.

In der GTS wird am Mittwoch, dem 21. Dezember 2022 um 14.30 Uhr „Musik von der Antike bis zur Renaissance“ im Musiksaal vorgestellt. Diese Veranstaltung wurde von unserem Kooperationspartner, dem Museum der Stadt Worms initiiert.